Raumsituation/Ausstattung

Ausstattung

Jeder unserer 11 Klassenräume verfügt über eine Küchenzeile. 8 Klassen haben einen Kleingruppenraum und in 4 Klassenräumen gibt es zusätzlich mit einer Empore ein  zweites Geschoss.

Weiterhin können verschiedene Fachräume genutzt werden, z.B. der Werkraum mit Maschinenraum, der Kunstraum und der Musikraum. Seit einigen Jahren haben wir außerdem ein Bistro sowie eine Schülerbücherei. Der UK-/Medienraum ist mit verschiedenen Hilfsmitteln der unterstützen Kommunikation, mehreren PCs und einem Drucker und einem Smartboard ausgestattet.

Im Rahmen der Aktionswoche „Wiesbaden engagiert“ im Jahr 2017 wurde unser Snoezelenraum mit Wasserklangbett neugestaltet. Für den sportlichen bzw. psychomotorischen Bereich sind eine große Sporthalle und ein Gymnastikraum mit Bällebad  vorhanden.

Gymnastikraum

Die Ausstattung mit Spiel- und Sportgeräten ist gut, Ergänzungen und Erneuerungen des Materials werden kontinuierlich durch das Schulbudget und eventuell durch gezielte Spenden vorgenommen.

Außengelände

Das Wiesengelände mit Spiel- und Klettergerüsten und der asphaltierter Pausenhof werden für die Pausen, aber auch für unterrichtliche Vorhaben genutzt.

Pause-15