Start unserer Projektwoche

Direkt zu Schulbeginn trafen sich heute morgen alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und FSJlerinnen und FSJler im Atrium. Dort wurden sie vom Vorbereitungsteam der Projektwoche begrüßt und in ihre jeweiligen Projektgruppen eingewiesen.

Schon wenige Minuten später wurde in allen Gruppen fleißig gearbeitet. Es wurden Karten und Globen studiert und nach allen fernen Ländern gesucht, die bei unserer ‚Reise um die Welt‘ besucht werden wollen.

In allen Projekten arbeiteten große und kleine Schülerinnen und Schüler zusammen und hatten einen aufregenden Tag, mit vielen neuen Begegnungen und Erfahrungen. In einigen Gruppen ging es sportlich zu, anderswo künstlerisch oder musisch, während eine dritte Gruppe gleichzeitig schon klar Schiff für das Schulfest machte. Und angesichts der hochsommerlichen Temperaturen durfte eines heute nicht zu kurz kommen: Pausen an einem schattigen Platz.

Was wir im Laufe der Woche noch erleben,  kann am kommenden Freitag, den 02.06. bei unserem Schulfest bewundert werden.